PINCHAS ZUKERMAN - VIOLIN

Pinchas Zukerman ist seit über vier Dekaden als ein Phänomen in der Musikwelt. Sein musikalisches Ausnahmetalent, verbunden mit technischer Perfektion und höchsten künstlerischen Standards versetzen Publikum und Presse seit Jahrzehnten in bewunderndes Staunen.
Mit seiner Leidenschaft für Musik und seinem Charisma inspiriert er junge Musiker auf der ganzen Welt. Aus seiner Liebe zum Unterrichten haben sich als Folge viele Studienprogramme in London, New York, China, Israel und Ottawa entwickelt. Der Name Pinchas Zukerman ist gleichsam als Violinist, Violist, Dirigent, Pädagoge und Kammermusiker hochgeschätzt.
Pinchas Zukerman’s Kalender 2015-2015 beinhaltet über 100 Konzerte weltweit und führt ihn in die USA, Europa, Afrika, Asien und Australien.
Er vollendet seine 16. und letzte Saison als musikalischer Direktor des National Arts Centre Orchestra of Ottawa, mit welchem er im Oktober 2014 durch das UK reiste.
In seiner 6. Saison als Principal Guest Conductor des Royal Philharmonic Orchestras in London leitet er das Ensemble sowohl in Konzerten im Unitetd Kingdom, als auch auf einer Konzertreise nach Florida im Jänner 2015.
Weitere Orchester-Engagements inkludieren die Colorado, San Diego, Kansas City und Tucson Symphoniker. Es ist auch Gast beim Budapest Festival Orchester, der Camerata Salzburg, Staatskapelle Berlin, Maggio Musicale Fiorentino, Korean Chamber Orchestra, Bamberger Symphoniker, Hamburger Philharmoniker und kehrt nach Australien zurück für Auftritte mit dem Queensland Symphony Orchestra und West Australian Symphony Orchestra in Perth.
Konzerte in Berlin, Istanbul, Seattle, San Diego und Ottawa, sowie Konzertreisen mit den Zukerman ChamberPlayers führen ihn nach Italien, Spanien, Australien, China, Japan, Korea.
In den letzten zehn Jahren ist Pinchas Zukerman als Dirigent ebenfalls genauso erfolgreich, wie als Instrumentalsolist.

Das Pinchas Zukerman Performance Program an der Manhattan School of Music hat eine neue Technologie entwickelt, die ein Lernen aus der Distanz ermöglicht.
In Canada hat er das NAC Institute for Orchestra Studies und das Summer Music Institute für junge Künstler, Dirigenten und Komponisten gegründet.
1948 in Tel Aviv geboren, kam Pinchas Zukerman 1962 nach Amerika, wo er an der Juilliard School mit Ivan Galamian studierte.
Er wurde geehrt mit der Medal of Arts, dem Isaac Stern Award for Artistic Excellence und wurde als der Rolex Mentor und Protégé Arts Initiative’s erster instrumentaler Mentor in der Disziplin Musik ernannt.
Pinchas Zukerman’s Discographie enthält über 100 Titel und brachte ihm 2 Grammy Verleihungen und 21 Nominierungen.

Scroll to top